Generalversammlung

8.3.2024

Frauenbande unter neuer Führung

 

Der Frauenbund Leuggern lud am letzten Freitag, 8. März, zur traditionellen Generalversammlung ein. Der Saal war ganz nach dem «Internationen Frauentag», nämlich in pink dekoriert.

Der Abend in der Lupe startete mit einem kleinen Apero. Der feine Speck- und Gemüsezopf aus der Backstube von Lilian Röther genossen die Gäste.
Um 20.00 Uhr begrüsste die Präsidentin Käthi Graf 49 Mitglieder, 1 Gast sowie Pfarrer Stefan Essig.

Die Traktandenliste wurde speditiv abgehandelt.

 

Rückschau

Die Aktivitäten des vergangenen Jahres präsentierten sich in einer Powerpoint Präsentation. Viele Fotos gab es zu bestaunen und es wurde in Erinnerung gerufen, wie viele schöne und gut besuchte Anlässe statt gefunden hatten.

Kassierin Corina Scherer erläuterte kurz und bündig die aktuelle Jahresrechnung und das aktuelle Vereinsvermögen. Die beiden Revisorinnen Agnes Huber und Esther Widmer prüften die Rechnung und verdankten die exakte Buchführung und liessen die Rechnung genehmigen.

 

Mutationen

Der Frauenbund musste dieses Jahr leider von 9 verstorbenen Mitgliedern Abschied nehmen. Zum Gedenken wurde je eine Kerze angezündet, Stefan Essig nahm sie in ein Gebet ein und man erhob sich zu einer Gedenkminute.

Fünf Austritte gehörten auch in diesem Jahr dazu. Ein Neumitglied durfte herzlich im Frauenbund begrüsst und willkommen geheisst werden.

 

Wahlen

Die Wahlen des Vorstandes standen an dieser GV an. Claudia Etter erklärte sich bereit als Tagespräsidentin zu walten.

Weiterhin zur Wahl stellten sich Claudia Brutschi, Claudia Röther, Corina Scherer, Jacqueline De Pieri und Teresa Müller zur Verfügung und wurden alle einstimmig gewählt.

Als neue Präsidentin stellte sich Claudia Brutschi zur Wahl und wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Ebenso wurden die beiden Revisorinnen Agnes  Huber und Esther Widmer in ihrem Amt bestätigt.

Herzlichen Dank an alle welche sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung stellten und viel Freude weiterhin.

 

Unter dem Traktandum Ehrungen bedankte sich der Verein bei Stefan Essig für die langjährige Präses Arbeit.

Käthi Graf und Claudia Brutschi überreichten ihm in Reimform viele kleine, nützliche Geschenke und Wünsche für seine Arbeit in Baden.

 

Vorschau

Das Jahresprogramm 2024 stellte «Trudy Fischer vo de Frauebundprogrammfabrik vo Gippige am Stausee» (Claudia Brutschi) im Detail mit viel Witz und Charme vor, welche zu vielen Lachern unter den Gästen führte.

 

Der geschäftlich Teil wäre somit beendet gewesen.

Doch der Vorstand meldete sich noch zu Wort und bat Käthi Graf aufzustehen. Scheinbar wehte der Wind alle Zettel weg zu einigen Mitgliedern.

So wurde die 11-jährige Vorstandsarbeit von den Gästen im Saal verdankt. So wurde Käthi Graf ein Computer-Zertifikat übergeben, einen Heiligen-Schein, einen Orden für Organisation und wurde als Ehrengast im Kafi Hüehnerstall ernannt; alles Erinnerungen was sich in dieser Zeit alles änderte und stattfand.

Ein wunderschöner Holzbär sowie ein Gutschein durfte Käthi Graf auch noch in Empfang nehmen.

 

«Ich bedanke mich von Herzen, für die tollen Geschenke, die lieben Worte und Dankeschön. Es war ein schöne, farbenfrohe, lehrreiche Zeit im Vorstand. Danke vielmals.»

 

Im Anschluss verköstigten sich die Frauen am Dessertbuffet mit Fruchtsalat, Nidelchüechli, Beeren-Cheesecake und Toblerone-Mousse……

Ebenso fand der Mohrenkopfverkauf statt und wer ein Nümmerli fand, durfte sich über ein Blüemli oder ein Kräutertopf freuen. Der Erlös wird an den Begegnungsclown Olli gehen, welche auch im Asana Spital Leuggern und im Pflegeheim anzutreffen ist.

Ein gemütlicher Abend ging zu Ende und man freut sich auf neue Begegnungen.